Robert Stillger - Arbeitsvorbereitung - berichtet von seinen Erfahrungen bei der STM.

 

1. Was sind Deine Aufgaben bei STM und wie lange bist Du bereits mit an Bord?

Ich bin inzwischen seit über 16 Jahren bei der STM beschäftigt. Heute leite ich die Arbeitsvorbereitung, doch das habe ich nicht immer gemacht. Begonnen habe ich in der Sägerei an der Maschine. Von der Maschine habe ich mich langsam in Richtung Arbeitsvorbereitung vorgearbeitet und diese Abteilung selbst mitgestaltet. Die Tatsache, dass ich bei STM selbst lange an den Maschinen gearbeitet habe, hilft mir bei meinen täglichen Aufgaben ungemein.

2. Was macht STM für Dich besonders?

Unter uns gesagt, machen wir Tag für Tag das Gleiche: Und zwar zig Tonnen Stahl an unsere Kunden ausliefern aus. Dennoch kommt keine Langeweile auf. Es gilt jeden Tag neue Herausforderungen zu meistern und mit neuen Situationen umzugehen.

3. Was macht München-Gräfelfing als Standort aus?

Der Standort München zeichnet sich dadurch aus, dass hier alle Abteilungen an einem Ort zu finden sind. Man kann sich mit allen austauschen und sollte tatsächlich mal etwas unklar bleiben, trifft man sich kurz. Außerdem ist es oft von Vorteil, wenn ich persönlich nach dem einen oder anderen Auftrag schauen kann.

4. Was war Dein schönstes/lustigstes Erlebnis bei STM?

Die Jahresabschlussfeiern sowie insbesondere die Feier zum Firmenjubiläum waren immer sehr schön, da man hier auch mal auf die Kollegen außerhalb des Standorts Gräfelfing trifft.

5. STM in drei Worten?

Stahl traditionell & modern