Anett Ehlers - Vertriebsleitung - berichtet von ihren Erfahrungen bei der STM.

 

1. Was ist Ihre Aufgabe bei STM und wie lange sind Sie bereits mit an Bord?

Die Zeit vergeht rasend schnell, weil jeder Tag anders ist und es absolut nie langweilig wird. Seit fast 13 Jahren bin ich nun schon mit an Bord bei STM. Begonnen hat bei mir alles im Verkauf mit 3 Kollegen. Mittlerweile bin ich seit 5 Jahren für den Vertrieb verantwortlich. Ausgenommen Franken und Baden-Württemberg bin ich mit meinem Team für komplett Deutschland verantwortlich. Mein Team, welches ich mir selbst zusammenstellen durfte, besteht aktuell aus 13 Mitarbeitern für den Innen- und Außendienst.

2. Was macht STM so besonders? Was mögen Sie an der STM?

Die Geschäftsleitung denkt und handelt vorausschauend und investiert in die Zukunft. Das heißt für mich, es wird dadurch die Möglichkeit gegeben ein Teil der ständigen Weiterentwicklung zu sein. Das Vertrauen, welches ich von unserem Inhaber Herrn Hau bekomme, schätze ich sehr. Durch dieses Vertrauen ist mir die Möglichkeit gegeben mit der Firma zu wachsen und vor allem sich auch selbst persönlich weiter zu entwickeln.

3. Was macht München-Gräfelfing als Standort aus?

Kurz um: Wir sitzen an der Quelle :) d.h. ausführlich: Aufgrund der Nähe zu allen beteiligten Fachabteilungen sind eine effiziente Zusammenarbeit und eine kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe gegeben. Mich begeistert es immer wieder, wenn Kunden nach Gräfelfing kommen und wir die Möglichkeit bekommen den Kunden bei einem Rundgang die außergewöhnlichen Fähigkeiten und Leistungen der STM präsentieren zu können.

4. Was war Ihr schönstes/lustigstes Erlebnis bei STM?

Der jährliche an einem Wochenende im Sommer stattfindende Ausflug des kompletten Vertriebsteams ist immer wieder eine tolle Möglichkeit den Zusammenhalt des Innen- und Außendienstes zu stärken. Absolutes Highlight war für mich die 40. Jahrfeier im Mercedes-Tower 2018. Das besondere war neben der Location und dem tollen abwechslungsreichen Programm mit allen Mitarbeitern aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich sowie mit vielen ehemaligen zu feiern.

5. STM in drei Worten?

Super Tolle Mannschaft